News
 

Bericht: Neuwahl der FDP-Bundesfraktionsspitze noch vor Parteitag

Berlin (dts) - Die Bundestagsfraktion der FDP will offenbar noch vor dem Parteitag am kommenden Donnerstag eine neue Fraktionsspitze wählen. Darauf haben sich nach Informationen der Nachrichtenagentur dpa der zukünftige Parteichef Philipp Rösler und die derzeitige Fraktionschefin Birgit Homburger verständigt. Homburger will vermutlich selbst wieder antreten, eine endgültige Entscheidung sei aber noch nicht gefallen.

Ursprünglich war die Wahl erst für den Herbst dieses Jahres geplant. Wegen der anstehenden Neuausrichtung der liberalen werde sie nun aber vorgezogen. Philipp Rösler will am kommenden Donnerstag vor Beginn des FDP-Parteitags in Rostock seine Wunschkandidaten präsentieren.
DEU / Parteien / Wahlen
08.05.2011 · 16:16 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
29.03.2017(Heute)
28.03.2017(Gestern)
27.03.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen