Kiew/Brüssel (dts) - Die Nato-Staaten blockieren angeblich seit mehr als drei Monaten medizinische Hilfslieferungen an die Ukraine. Das berichtet die "Bild-Zeitung" unter Berufung auf eine interne Liste des ukrainischen Verteidigungsministeriums. Demnach bat die ukrainische Regierung bereits ...

Kommentare

(6) Mueller007 · 02. September 2014
Schon erstaunlich. Was das ukrainische Verteidigungsministerium so von sich gibt, wird solange als Lüge und Propaganda bezeichnet (vermutlich allergrößtenteils zu Recht!), bis plötzlich etwas herauskommt, das einem passt. Das wird dann als Tatsache behandelt. Sehr fadenscheinig.
(5) Folkman · 02. September 2014
@3: Ich würde sagen, Russland ist, ebenso wie die westlichen Staaten auch, weder gut noch böse. Die Russen leben in einem anderen Kulturkreis mit ganz anderer Sozialisation, die Knute oder das Problem mit den Menschenrechten ist für sie eher normal...
(4) k458169 · 02. September 2014
Den Krieg in der "Ostukraine" beenden, dann ist man auf medizinische Hilfslieferungen nicht angewiesen oder es hilft auch, das Geld für Waffenkäufe umzuschichten. Da diese News die "BILD" verbreitet, bewerte ich sie nur als eine weitere "Kriegshetze" des nationalen "Bild"ungsblattes.
(3) argelius · 02. September 2014
@2 Leider gilt mehr denn je, als erstes stirbt im Krieg die Wahrheit. Was wirklich war können wir nur erahnen und anhand der scheinbaren Fakten für uns entscheiden, was glaubwürdiger klingt. Das Russland ein generelles Problem mit Menschenrechten hat bestätigen mir auch Russen immer wieder, andererseits ist wohl nicht jede Form der Demokratie für jede Nation geeignet. Ist Russland jetzt der Gute oder der Böse? Manchmal ist es weder noch, sondern nur anders als man selbst.
(2) Folkman · 02. September 2014
@1: ...und bei dem Hilfskonvoi der Russen schien es zudem so, als sollte er möglichst lange verzögert werden, bis alle Lebensmittel verdorben sind, um die Ostukraine zu schwächen und letztlich auszubluten. War es wirklich humanitäre Hilfe, wovon man ausgehen muss, wurde hier Russland absolut zu Unrecht angeprangert...
(1) argelius · 02. September 2014
Das wäre wohl bei der Bewertung russischer Hilfskonvois zu berücksichtigen. Ist zwar natürlich kein Beweis, aber Beweise spielen bei diesem Konflikt ohnehin weniger eine Rolle sondern eher, wie man den anderen belasten kann. Gehen wir nun einfach mal hypothetisch davon aus, durch diese fehlenden Hilfslieferungen war das Leid im Krisengebiet so groß, daß Russland keine andere Möglichkeit mehr sah, dann hätten die NATO-Staaten ihr Ziel erreicht, Russland wurde teils als Aggressor wahrgenommen
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News