München (dts) - Der Amokläufer von München war offenbar ein Rassist mit rechtsextremistischem Weltbild. Er habe es als "Auszeichnung" verstanden, dass sein Geburtstag, der 20. April 1998, auf den Geburtstag von Adolf Hitler fiel, berichtet die F.A.Z. unter Berufung auf Sicherheitskreise. ...

Kommentare

(3) Hannah · 27. Juli 2016
"Bericht: Münchner Amokläufer war Rechtsextremist und Rassist". Amokläufer, aja. Die anderen sind Terroristen. Tja, auch Schreiberlinge können nicht aus ihrer Haut.
(2) crochunter · 27. Juli 2016
Nach 5 Tagen wird jetzt doch schon darüber berichtet? Bei der Tat selber mehrten sich die Indizien und am Samstag die ersten Beweise. Ist das gewollt, dass es so verschleppt wird, es aber in Ansbach faktisch schon in der Nacht fest stand? Den Opfern hilft es natürlich nicht, welcher Gesinnung ein Attentäter war, aber es sollte jedem klar sein, welche Stimmung Menschen momentan mit jeder dieser Meldungen machen und somit für Unruhe sorgen. Genau dieses Wasser könnte man den Populisten abgraben.
(1) HansDampf49 · 27. Juli 2016
Dann dürfte die Tat ja nachträglich doch als Terror eingestuft werden. Richtig so.
 
Suchbegriff

Diese Woche
17.04.2024(Heute)
16.04.2024(Gestern)
15.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News