Berlin (dts) - Nach der Atomkatastrophe in Japan will Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) offenbar die Verlängerung der Laufzeiten für die Atomkraftwerke aussetzen. Das berichtet "Focus"-Online unter Berufung auf Regierungskreise in Berlin. Die Entscheidung solle demnach am Montagnachmittag bekannt ...

Kommentare

(3) Wolf · 14. März 2011
"Aussetzen", Es sind Wahlen, mit Hinblick auf Japan macht sich sowas gut. Nach der Wahl wird es wohl so was geben wie die ältesten schrotreifen AKW´s werden still gelegt."Neuere" AKW werden die Laufzeiten unter Auflagen gutgeschrieben bekommen.Das werden die Betreiber zu kräftigen Preiserhöhungen nutzen. Würden alle entstehenden Kosten, incl. der Lagerung über Jahrhunderte für den A.-Müll auf den Strompreis gerechnet- er wäre bereits jetzt schon so teuer das ihn kein Mensch mehr bezahlen könnte
(2) Kaychen · 14. März 2011
Na dann hat denn wohl doch jemand Angst vor einer möglichen Wahlschlappe bekommen.Gestern Abend im Interview hörte sich das bei Ihr noch ganz anders an.
(1) T-Flow · 14. März 2011
Und was machen sie dann NACH den Wahlen?
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News