Köln/Berlin (dpa) - Die Enthüllungen über die Arbeit der Geheimdienste haben jetzt auch ein juristisches Nachspiel: Verfassungsschutzpräsident Hans-Georg Maaßen hat nach Informationen des Deutschlandfunks Anzeigen wegen Geheimnisverrats gestellt. Es gehe dabei um drei Fälle, in denen vertrauliche ...

Kommentare

(3) xinfestator · 07. Juli 2015
Damit ist es sehr schön möglich, sich jeder Kontrolle durch den Staat oder die Gesellschaft/Bürger zu entziehen. Wenn jemand fragt, was passiert ist -> Geheimnis. Und wenn Du es rausfindest, dann ist es Geheimnisverrat. Kann ich das meinem Arbeitgeber auch sagen, wenn er fragt, was ich so mache?
(2) naturschonen · 04. Juli 2015
spannend - Wirtschaftspläne werden von Irgendjemandem als geheim eingestuft und wer dagegen verstößt - weil es vielleicht gegen Intessen der Allgemeinheit verstößt, der wird angeklagt - "Geheimnisverrat" - geniales Wort, wenn aber ein Arzt ohne Schweigepflichtsentbindung Patientenunterlagen einfach mal veröffentlicht und das angezeigt wird, dann passiert nix - wieder Mal Menschenwürde gegen wirtschaftlichen Schaden...
(1) k49782 · 04. Juli 2015
Whistleblower auch bei uns nicht gern gesehen....nun die ersten harten Anzeigen....
 
Suchbegriff

Diese Woche
24.04.2024(Heute)
23.04.2024(Gestern)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News