News
 

Bericht: Libyen unterstützt syrische Rebellen mit Waffen

Tripolis (dts) - Libyen liefert offenbar syrischen Rebellen Waffen, Geld und Ausbildung. Das sagte der Menschenrechtsaktivist Wisam Taris dem Nachrichtenmagazin "Focus". Ein libyscher Informant sagte laut Magazin, ein Geheimtreffen beider Gruppen habe vor wenigen Tagen in Istanbul stattgefunden.

Es sei dabei auch über die Entsendung von Truppen verhandelt worden. Vertreter aus der Türkei und Katar hätten ebenfalls an den Gesprächen teilgenommen. Das Mitglied des oppositionellen syrischen Nationalrats, Khalid Ogla, wirbt derzeit in Libyen um Unterstützung für den Kampf gegen das Assad-Regime. Er sagte "Focus": "Wir brauchen Waffen, keine Worte. Wenn wir das haben, werden tausende Soldaten überlaufen, jeden Tag."
Libyen / Syrien / Militär
04.12.2011 · 08:16 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
26.07.2017(Heute)
25.07.2017(Gestern)
24.07.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen