Supergaminator
 
News
 

Bericht: Google übernimmt israelisches 3D-Softwareunternehmen

Mountain View (dts) - Der US-Suchmaschinenriese Google will angeblich die israelische Softwarefirma Quicksee für zehn Millionen Dollar aufkaufen. Das berichtet die israelische Wirtschaftszeitung "The Marker" am Montag. Mit der speziellen Software von Quicksee könnte jeder eine 3D-Ansicht eines bestimmtes Standortes in Google Maps laden und damit seine persönlichen StreetView-Ansichten anfertigen.

Innovativ dabei ist, dass nun auch mit normalen Video-Kameras die Panorama-Ansichten erstellt werden können. Die Videoaufnahmen müssten lediglich mit der Quicksee-Software bearbeitet werden. Google selbst wollte den geplanten Kauf bisher nicht bestätigen. Der US-Konzern hatte erst im April den israelischen Webprovider LabPixies für geschätzte 25 Millionen Dollar übernommen.
USA / Internet / Unternehmen / Computer / Telekommunikation
13.09.2010 · 11:16 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
Es liegen momentan keine neuen Nachrichten vor.
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
19.10.2017(Heute)
18.10.2017(Gestern)
17.10.2017(Di)
16.10.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen