News
 

Bericht: Fast zwei Drittel der Empfänger beziehen Hartz IV seit über zwei Jahren

Berlin (dts) - Fast zwei Drittel der Hartz-IV-Empfänger beziehen schon länger als zwei Jahre Arbeitslosengeld II. Das berichtet die "Bild-Zeitung" (Samstagausgabe) unter Berufung auf neue Zahlen der Bundesagentur für Arbeit (BA). Danach sinkt zwar die Gesamtzahl der Arbeitslosengeld II-Empfänger, aber der Anteil der Dauer-Bezieher steigt weiter an.

Ende Dezember 2011 waren demnach 60,7 Prozent der Arbeitslosengeld II-Empfänger schon länger als zwei Jahre auf Hartz IV angewiesen. 2009 waren es noch 55,9 Prozent. Besonders stark hat der Anteil der Dauer-Bezieher im Westen zugelegt. Dort stieg er von 53,6 auf 59,1 Prozent. Im Osten nahm der Anteil von 60,6 auf 64,3 Prozent zu.
DEU / Arbeitsmarkt / Gesellschaft
19.05.2012 · 00:00 Uhr
[7 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen