Berlin (dpa) - Dank guter Konjunktur hat die Lkw-Maut im vergangenen Jahr so viel Einnahmen gebracht wie noch nie. Wie das Nachrichtenmagazin «Focus» berichtet, registrierte der Bund mit 4,63 Milliarden Euro eine neue Bestmarke. Selten zuvor seien so viele Güter auf deutschen Autobahnen ...

Kommentare

(4) H.Pokemon · 23. Januar 2017
Nochmals für die Negativ-Bewerter: Nicht die Anzahl der Güter, sonder die Anzahl der LKW's hat was mit der Maut zu tun. Denn für den LKW muss die Maut bezahlt werden, da ist es egal, ob der LKW mit vielen, wenigen oder gar keinen Gütern beladen ist. Und Danke an die Negativ-Bewerter durch diesen Posting habe ich wieder Lose erhalten :D
(3) H.Pokemon · 22. Januar 2017
"Selten zuvor seien so viele Güter auf deutschen Autobahnen transportiert worden." brauchen LKW's ohne Ladung keine Maut zahlen? Die Anzahl der Güter hat nichts mit den Einnahmen der Maut zu tun.
(2) k408300 · 22. Januar 2017
laut einer Schweizer Studie müsste die LKW.Maut verdreifacht werden um einen nachhaltigen Effekt der Verlagererung des Transports zur Schiene zu erzielen
(1) k408300 · 22. Januar 2017
sollte man mal deutlich erhöhen wenn soviele Laster unterwegs sind - die verstopfen nur die Autobahnen und kosten
 
Suchbegriff

Diese Woche
19.03.2024(Heute)
18.03.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News