Berlin (dts) - Investitionen in Kinderbetreuung sind zur Familienförderung sinnvoll, das Ehegattensplitting und die beitragsfreie Mitversicherung von Kindern dagegen nicht. Zu diesem Ergebnis kommt nach einem Bericht von "Bild am Sonntag" der bislang unter Verschluss gehaltene Endbericht des ...

Kommentare

(2) dave · 02. Februar 2014
Ich denke, dass das Ehegattensplitting nicht mehr zeitgemäß ist. Warum sollte ich steuerlich begünstigt werden, nur weil ich heirate. Förderung bei Kindern, Pflegefällen etc. machen Sinn!!! Aber bei zwei verheirateten kinderlosen Doppelverdienern???
(1) k229465 · 02. Februar 2014
wir können ja mal schauen, wie es sich auf die geburtenrate auswirken würde, würde man das alles streichen ;) bei stark ansteigenden lebenskosten bedanken sich familien doch für sowas wie ehegattensplitting, damit man irgendwie für finanzielle erleichterung sorgen kann. dass die kosten unterm strich nicht gesunken sind, liegt sicher nicht an der angeblichen wirkungslosigkeit des splittings in sachen familienplanung.. wieder so eine realitätsferne studie.
 
Suchbegriff

Diese Woche
24.04.2024(Heute)
23.04.2024(Gestern)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News