News
 

Bericht: Daimler plant S-Klasse der nächsten Generation mit "Autopilot" auszustatten

Stuttgart (dts) - Der Daimler-Konzern plant offenbar, sein Top-Modell S-Klasse in der nächsten Generation mit Systemen zum autonomen Fahren auszurüsten. Der Vorstandsvorsitzende von Daimler, Dieter Zetsche, sagte dem Nachrichtenmagazin "Focus": "Realistisch würde ich sagen, dass alle wesentlichen Teile des autonomen Fahrens am Ende dieses Jahrzehnts zu erwarten sind." Das Jahr 2020 wäre auch jenes, in dem die gerade erneuerte S-Klasse ihren Nachfolger bekommt.

Ein komplettes Entlassen des Fahrers aus der Verantwortung sieht Zetsche allerdings nicht: "Bei extremen Bedingungen muss der Fahrer selber eingreifen - wie ein Pilot, der dann manuell landet."
Wirtschaft / DEU / Autoindustrie / Unternehmen
22.02.2014 · 09:40 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen