Berlin (dts) - Die Bundesregierung bereitet sich auf die mögliche Notwendigkeit von humanitärer Hilfe für Griechenland vor. Eine Arbeitsgruppe habe mit ersten Diskussionen begonnen, wie man im Notfall Unterstützung leisten könne, berichtet das "Handelsblatt" (Donnerstagsausgabe) unter Berufung auf ...

Kommentare

(14) k49782 · 02. Juli 2015
@13 Da die "Linke Regierung" erst seit Anfang diesen Jahres Regierungspartei ist, kann sie eben NICHT daran Schuld sein. Wer so einen Mist schreibt, agiert nur ideologisch. Es waren die Schwesterparteien von SPD, CDU/CSU die die Gesetze dort machten, es waren die Banken und unser Wirtschaftssystem die diese Krise hervorrief. Und es wird wieder so kommen. Also lass doch bitte diesen völlig Blödsinn sein.Du kannst ja stehen wie Du willst zu einer linken Regierung,aber lass die dümmliche Propaganda
(13) papasslf58 · 02. Juli 2015
@12 Der alleinge nicht, aber es gehört dazu, da es wie gesagt das teuerste Rentensystem in Europa ist. Aber es müssen Reformen in Greiehcenland her, nur die linke Regierun g tut absolut ncihts um den Karren aus dem Dreck zu holen, den nur als Randnotiz, habne die übrigen Europäer nicht in den Dreck gezogen, das habne die Griechen ganz allein geschafft. Von daher ist das gebahren der griechen eine Unverschämtheit, gepaart mit Arroganz und Dummheit und einem Verschließen vor der wirtschaft. Realit
(12) k49782 · 02. Juli 2015
Es gibt einige die die Flüchtlinge/Ausländer nur als Lohndumper in unserem Land sehen. Wenn ein ganzer Staat gelohndumpt werden soll, ist das völlig egal. Entweder sehen das die Leute nicht, weil die Zahlen und der Prozess so gross sind, oder leben nach der Alternative, also wenn ich mich direkt betrifft gehe ich auf die Barrikaden, wenn es irgendwen anders trifft, yeah haut drauf auf ihn....und das Rentensystem ist nicht der alleinige Schlüssel die Griechenland-Krise zu bekämpfen...
(11) k49782 · 02. Juli 2015
@10 Du soltlest genau lesen, ich habe vom Durchschnittsrenteneintrittsal ter gesprochen. Und das auch nur aufgrund der Aussage von Han.Scha. Ich warte bis heute auf die Belege ihrer Aussage und ich werde ewig weiter warten dürfen. Und auch Dir sollte mittlerweile klar werden das zur Zeit nicht angedacht ist Griechenland das BIP-Verhältnisse zur Rente nach oben anzupassen. Sondern das die Renten an die östlichen Staaten angepasst wird. In ein paar Jahren wird Italien, Spanien, Portugal angepasst.
(10) papasslf58 · 02. Juli 2015
@9 Du hast es immer noch nicht kapiert, es geht nicht um die Durchschnittrente, sondern um das Rentenniveau, das ist fürs BIP zu hoch, das teuerste Rentensystem in Europa, das kannst du durch Zahlen, egal woher nicht wegrechnen. Das hatten die Griechen schon mal richtig erkannt un d wollten es ändern, nur habne sie nach Demonsttratioenn dagegen den Schwanz eingezogen. Die Griechen leben seit jahrzehnten über Ihre verhältnisse, da helefn nur Reformen auf Aus- sowie der Einnahmenseite
(9) k49782 · 01. Juli 2015
@7 Zwischen können und machen gibt es immer noch einen erheblichen Unterschied.Auch in D gibt es die Möglichkeit der Frührente und auch in anderen Staaten.Am Ende zählt im Vergleich ABER was das Durchschnittsrenteneintrittsal ter ist.Und wie gesagt da kannst Du gerne versuchen die OECD zu widerlegen.Und bezüglich Gesetzen einfach die Gesetze auch lesen die beschlossen wurden. Hilft bei der Bildung sehr enorm.Und nein er konnte auch nicht alles durchsetzen..aber wie wärs mit Belegen, ich hab schon
(8) papasslf58 · 01. Juli 2015
weil sie Das Papier nciht wert sind, auf das sie geschrieben stehen. Es zählen für die EU und deen Bürger nur noch Fakten, also Gesetze. Tsipras hat jegliches Vertrauen verspielt. Keienr glaubt dem noch irgend etwas. Er hätte schon längst Reformen durchstzen können, er hat ja eine Mehrheit, aber er wollte zocken, den preis zahlen jetzt alle Griechen. Er lieber ein referendum über eine Verfassungsänderung in Bezug auf die Steuerprivilegien abhalten sollen, hat er aber nicht, ergo kein Mitleid.
(7) papasslf58 · 01. Juli 2015
@6 Die griech. Renter könne mit 53 in Frührente gehn, ist Fakt, außerdem ist das Rentenniveau afaik das höchste in der EU, gemessen am Einkommen, also der Prozentsatz der rente zum Lohn. Dsa kannst du dir nicht schön reden. Tritt lieber Tsipras in die Eider, das der mal sein Hirn einschaltet und fürs Volk arbeitet, der schreibt nämlich seit Regierungsantritt nur Papiere, die er sich sofort in den arsch schieben kann
(6) k49782 · 01. Juli 2015
@3 Darf ich dafür Quellen haben. Die OECD spricht davon das der Durchschnittsrentner in Griechenland genauso spät in Rente geht wie die in Deutschland, nur bei den Frauen sind es glaub 2-3 Monate früher....;)
(5) ichundich · 01. Juli 2015
@3 na da schau mal bei den links-grünen Gutmenschen vorbei.... die sagens dir ;-)
(4) luke66 · 01. Juli 2015
mach dir keine sorgen - schlimmer geht immer
(3) Han.Scha · 01. Juli 2015
So ist es richtig: Die Griechen gehen mit 25 Jahre in Rente, die reichen Griechen zahlen keine Steuern, die anderen auch nicht, da für Finanzämter usw. kein Geld da ist, man hat einen unsinnigen Militärhaushalt und Deutschland schickt Hilfspakete. Welchen Blödsinn mutet man uns noch zu?
(2) KerweManfred · 01. Juli 2015
Richtig man sollte Vorbereitet sein.
(1) Franklin · 01. Juli 2015
Vielleicht wirft man demnächst 100 Euro Scheine über Griechenland ab, oder noch besser ganze Geldbündel ....
 
Suchbegriff

Diese Woche
16.04.2024(Heute)
15.04.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News