Berlin (dts) - Bei den TTIP-Verhandlungen misstraut die US-Regierung offenbar deutschen Bundestagsabgeordneten wie auch anderen europäischen Parlamentariern: Sie sperrt die Abgeordneten bei der Einsicht von Akten in den US-Botschaften einfach aus, berichtet das Nachrichtenmagazin "Focus" in seiner ...

Kommentare

(12) Wolfman · 04. Juli 2015
@9 Kein Mensch in der EU braucht solche Abkommen mit den USA. @11 ein wirklich merkwürdiger Gedankengang und das eigene Hochschaukeln ist HB-Männchen reif...
(11) TILK · 03. Juli 2015
- Wär sonst auch blöd, weil Badewasser bekanntlich gechlort ist. Ich hoffe du bist wenigstens konsequent ignorant und versuchst dieser Tage verzweifelt Eltern und Kinder vom Besuch der bösen Chemie-Chlor-(Frei-)Bäder fernzuhalten?! - Warum können wir uns nicht einfach mal sachlich über ein Thema unterhalten und auf die wirklich relevanten Dinge - insbesondere die Schiedsgerichte - konzentrieren? Die wären längst gestrichen, wenn die Politiker sich nicht mit Chlorhühnchen beschäftigen müssten...
(10) kaetzchen1971 · 03. Juli 2015
Die deutschen Politiker verhökern uns !
(9) TILK · 03. Juli 2015
@2: Nein. Ich hoffe für dich, dass dein Kommentar Ironie ist und sich über unsinnige Kritk Kritik an TTIP lustig machen soll. @1@3: Unsere Politiker kriegen die fertige Version, weil sie sonst ständig alles veröffentlichen, um ihren Wahlkampf voranzutreiben. @5: Ja und ja. @6: Die Ablehnung von Chlorhähnchen steht auf einer Stufe mit der Leugnung von Klimaerwärmung und Evolutionstheorie. Sie sind gefahrlos, sogar hygienischer und du musst sie ja nicht kaufen.
(8) dubberle · 03. Juli 2015
Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus. Wir, das Volk, haben die Abgeordneten ins Parlament gewählt um in unserem Namen die Staatsgewalt auszuüben. Wenn aber die von uns gewählten abgeordneten in solch wichtigen Dingen keinen Einblick haben, sondern nur die Regierung, dann ist dieser Grundsatz meines Erachtens verletzt. Das Parlament sollte per Beschluss der Regierung das Mandat entziehen, TTIP zu ratifizieren.
(7) lutwin52 · 03. Juli 2015
TTIP ist eine einzige Mogelpackung zu Gunsten der Amerikaner, einschlißeßlich der geplanten Schiedsgerichte, die auch hinter verschlossenen Türen stattfinden sollen. TTIP ist überhaupt nicht notwendig. Man kann die Zölle abschaffen und gut ist. Ja und da gibt es einen Fall der verblüffend ist. Eine deutsche Firma produziert elektronische Geräte auch für Amerika. Nur die Platine im Innrern ist für Amerika vollkommen anders. Schwachsinn hoch 3. Da sollte man mal nachsehen.
(6) Wolfman · 03. Juli 2015
Es gibt ja noch viel mehr Abkommen z.B. TISA... Ganz nebenbei Chlorhähnchen?!? Wenn erst das Wasser durch TISA in Gefahr ist, was dann? Den Amis passt es einfach nicht, dass der Euro über dem Dollar steht. Aber die werden es als Siegermacht schon schaffen, Honi soit qui mal y pense...
(5) kme15 · 03. Juli 2015
Wie war das nochmal mit dem Eid der Politiker: ...... Und Schaden von dem deutschen Volke abwende , so ungefähr. Wer kein Mitspracherecht hat, braucht auch kein Leserecht. Natürlich dürfen sie mitentscheiden unsere Politiker , aber können sie das überhaupt?Wollen Sie das ?
(4) Radiergummi · 03. Juli 2015
ich wuerd uberhauptnicht zustimmen. keine konsolidierung ist auch ne Antwort. Wer mir nicht vertraut, brauch auch kein Abkommen zu schließen oder Geschäfte machen wollen.
(3) eifelrenner · 03. Juli 2015
Was haben wir gelernt ?? Unterschreibe nichts ohne es gelesen haben. Aber unsere Politiker vertrauen auf die Ehrlichkeit von Gabriel und seinen Amerikanischen Freunden. TTIP wird Deutschland an den Abgrund führen. Gott steh uns bei.
(2) ChriLin · 03. Juli 2015
Das ist die Abschaffung der Demokratie und der nationalen Souveränität. Scheiß auf die Amis. Die haben gar nichts zu fordern. Die Abgeordneten sollteen sich so etwas nicht bieten lassen: Das ist so ungefähr wie mit dem Ermächtigungsgesetz unter Hitler.
(1) Chris1986 · 03. Juli 2015
Die wollen wohl, dass Bundestagsabgeordnete dem Mist ungesehen zustimmen.
 
Suchbegriff

Diese Woche
16.04.2024(Heute)
15.04.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News