News
 

Berggruen: «Karstadt steht»

Berlin (dpa) - Der künftige Karstadt-Eigentümer Nicolas Berggruen hat sich optimistisch für die Zukunft der Warenhauskette geäußert.

«Karstadt steht. Karstadt wird jetzt, glaube ich, ein sehr aufregendes Leben haben», sagte Berggruen am Freitag im Karstadt-Haus am Kurfürstendamm in Berlin. «Ich bin irrsinnig glücklich, dass ich dabei bin.»

Insolvenzverwalter Klaus Hubert Görg bestätigte, dass um 11.20 Uhr die letzten erforderlichen Dokumente eingegangen seien. Bereits zuvor war mitgeteilt worden, dass der Kaufvertrag mit Berggruen in Kraft treten kann, nachdem die Gläubiger des Karstadt-Vermieters Highstreet den von Berggruen geforderten Mietsenkungen zugestimmt haben. Das Amtesgericht Essen muss noch über die Annahme des Insolvenzplans entscheiden.

Handel / Karstadt
04.09.2010 · 08:43 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
Es liegen momentan keine neuen Nachrichten vor.
 

 

Weitere Themen