News
 

BER-Eröffnungstermin bleibt unsicher

Berlin (dts) - Der Eröffnungstermin des neuen Hauptstadtflughafens Berlin Brandenburg International bleibt weiterhin unsicher. Wie Berlins Regierender Bürgermeister Klaus Wowereit (SPD) nach einer mehrstündigen Sitzung des Aufsichtsrats erklärte, legte sich das Gremium nicht fest, ob der angepeilte Starttermin zu halten sei. Gleichzeitig verständigten sich die Länder Berlin und Brandenburg sowie der Bund darauf, den Hauptstadtflughafen mit einer Finanzspritze vor der Zahlungsunfähigkeit zu retten.

Nach einer erneuten Verschiebung der Eröffnung soll der Großflughafen nach den bisherigen Planungen am 17. März des kommenden Jahres seine Pforten öffnen. Ursprünglich sollte der Flughafen bereits am 3. Juni eröffnet werden, knapp vier Wochen vor dem Termin musste selbiger allerdings wegen mangelhaft geplanten Brandschutzes abgesagt werden.
Vermischtes / DEU / BER / Luftfahrt
16.08.2012 · 19:24 Uhr
[2 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
17.01.2017(Heute)
16.01.2017(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen