Berlin (dpa) - Es wird allmählich offiziell, was sich schon länger angedeutet hat: Mit dem neuen Hauptstadtflughafen wird es auch 2017 nichts. Wegen neuer Probleme am BER geht Berlins Regierungschef Michael Müller davon aus, dass der bislang anvisierte Termin nicht mehr zu schaffen ist. Entsprechend ...

Kommentare

(14) astra0810 · 22. Januar 2017
Wenn jemand Steuern hinterzieht in Millionen kommt er ins Gefängnis! Wenn jemand ein Millionengrab baut, passiert nix.... Was DAS kostet... Ich will gar nicht wissen, wie viele Menschen sich jetzt dort die Finger wund verdienen.
(13) k474647 · 22. Januar 2017
Deutschland: Exportweltmeister mit Satirepolitik und Projektplanungsallergie
(12) keinzurueck · 22. Januar 2017
Dieses einstige Prestigeobjekt ist völlig aus dem Ruder gelaufen und die Arroganz sowie Inkompetenz der Berliner Politik einen Flughafen in eigener Verantwortung und Planung zu realisieren ist mehr als offensichtlich. Bereits fünf Mrd. Euro wurden verbaut für diese aberwitzige Idee als selbsternannte Weltstadt unbedingt drei Flughäfen schliessen zu wollen um diese durch einen zu ersetzen. Zu dem Pfusch ohne Ende kommt noch dass der BER viel zu klein ist und der Standort nicht zukunftssicher ist.
(11) Ariel · 22. Januar 2017
Der BER ist ja schonlange ein Witz im Ausland und er wird es auch bleiben.Eine Schande.Aber wie heißt es?"Viele Köche verderben den Brei!"
(10) ironleafz · 22. Januar 2017
Man sollte keinen weiteren Eröffnungtermin mehr nennen. Bis auf die Negativ-Presse und ein paar Satiriker springen eh nicht mehr auf den "Zug". Irgendwann wird das Teil eröffnet und fertig ist die Laube. Das Thema ist so ausgelutscht, ...
(9) stphnrei · 22. Januar 2017
Glückwunsch,wenn der den jemals fetig wird,leisten kanns sich das eh keiner mehr
(8) ircrixx · 21. Januar 2017
@5 hat recht. Der wird nie fertig, weil ... ja weil das vermutlich ein Komplott der Deutschen Bahn ist, die sitzt doch in Charlottenburg!
(7) mario9326 · 21. Januar 2017
@6 - richtig erkannt - habe sogar noch nen alten Kontakt dazu liegen , hat in Berlin ein Botschaftsgebäude bauen lassen
(6) k344391 · 21. Januar 2017
Alles wieder planieren und eine chinesische Baufirma mit dem Neubau beauftragen, dann steht das Ding spätestens Ende des Jahres fix und fertig.
(5) k408300 · 21. Januar 2017
wird wohl nie fertig weil der mittlerweile in die Jahre gekommen ist
(4) Thorsten0709 · 21. Januar 2017
ich tippe auf 2024 ;-))) Frag mich warum keine Wetten darauf abgeschlossen werden. Die Wettbüros würden sich freuen.
(3) LP21 · 21. Januar 2017
Ich glaube, bis zur Fertigstellung gibts bestimmt wieder Änderungen beim Brandschutz :P
(2) carnok · 21. Januar 2017
@1 so optimistisch?
(1) Zockervogel · 21. Januar 2017
ich tippe mal auf 2020 :-)
 
Suchbegriff

Diese Woche
19.03.2024(Heute)
18.03.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News