SurfLose.de - Deine eBesucher-Surfbar!
 
News
 

Beobachter befürchten Militär-Putsch im afrikanischen Guinea-Bissau

Bissau (dts) - Im westafrikanischen Staat Guinea-Bissau haben sich heute die Anzeichen für einen möglichen Putsch des Militärs vermehrt. Wie der Nachrichtensender CNN berichtet, wurden heute zwei prominente Politiker getötet, die Verbindungen zum vor drei Monaten ermordeten Präsidenten Joao Bernardo Vieira hatten. Das Militär selbst bestätigte, dass der ehemalige Verteidigungsminister Helder Proenca und der Präsidentschaftskandidat Baciro Dabo erschossen worden seien. Angeblich hätten sie einen Staatsstreich gegen die Regierung vorbereit. Nun vermehren sich aber Befürchtungen, dass das Militär selbst einen Putsch vorbereitet, da Premierminister Carlos Gomes Jr. und Übergangspräsident Raimundo Pereira zur Zeit außer Landes sind.
Guinea-Bissau / Afrika / Putsch
05.06.2009 · 19:58 Uhr
[2 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
20.09.2017(Heute)
19.09.2017(Gestern)
18.09.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen