Berlin (dpa) - Bei der Fahrt zur Tankstelle können viele Deutsche in diesem Sommer die Urlaubskasse schonen. Kurz vor Ferienbeginn in den ersten Bundesländern sind Benzin und Diesel so günstig wie zuletzt vor elf Jahren. Das aktuelle Preisniveau von 1,31 Euro für einen Liter Superbenzin E10 und 1,10 ...

Kommentare

(6) ArthurPendragon · 20. Juni 2016
die benzin preise sind jedenfalls mal zur zeit was angenehmes, das sind knapp 30 cent pro liter weniger als noch vor 2-3 Jahren, das macht sich bemerkbar.
(5) auron2008 · 19. Juni 2016
@1, solche Unwetterjahre gab's wohl schon immer, aber die mediale Aufbereitung nicht. Und EE, naja 70GW installierte Leistung und kein Gramm CO2 weniger erzeugt sollte einem zu denken geben.
(4) galli · 19. Juni 2016
@3 schone die Urlaubskasse .Der Verbrauch ist der gleiche
(3) Irgendware · 19. Juni 2016
@2: Mehr Ölförderung, bedeutet mehr Ölverbrauch und somit einen beschleunigten Klimawandel. Genauso wie der niedrige Ölpreis. Der niedrige Preis bedeutet mehr Abnehmer und das Verringern von Investitionen in effizientere oder erneuerbare Technologien. Das ist alles schon längst Realität
(2) galli · 19. Juni 2016
@1 naklar ,die Ölförderung hat mit den Unwettern zu tun.Und der Preis auch
(1) Irgendware · 19. Juni 2016
Mit der hohen Ölförderung schaufeln wir uns nur noch schneller unseren Untergang. An solche Ereignisse, wie die Unwetter der letzten Wochen, können wir uns schon mal gewöhnen...
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News