News
 

Ben Kingsley hat "in Hamlet gelebt"

Berlin (dts) - Der Schauspieler Ben Kingsley hat eine besonders enge Beziehung zu Hamlet: "Es gab eine Zeit, da war ich so tief darin eingetaucht, ihn zu spielen, dass ich nicht mehr unterscheiden konnte, ob Hamlet mich spielte oder ich ihn", sagte Kingsley dem "Zeitmagazin". Er habe "in Hamlet gelebt". Weiter sagte er über William Shakespeares berühmteste Figur: "Hamlet würde ich, auch wenn es vielleicht merkwürdig erscheinen mag, zu den bemerkenswertesten Menschen zählen, die mir begegnet sind."

Besonders beeindruckt habe ihn Hamlets Rede an die Schauspieler: "Hamlet spricht darin von der `Bescheidenheit der Natur`. Diese Worte sind in mich eingedrungen und in meinem Brustkorb geblieben."
Kultur/Medien / DEU / Bühne / Gesellschaft / Internet
23.10.2013 · 15:27 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
27.07.2017(Heute)
26.07.2017(Gestern)
25.07.2017(Di)
24.07.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen