News
 

Belgisches Königspaar feiert Hochzeitstag in Monaco

König Albert II. und Königin Paola von Belgien (Archivfoto vom 31. Juli 2008).Großansicht

Brüssel/Monaco (dpa) - Doppeltes Glück: Das belgische Königspaar feiert auf der Hochzeit von Fürst Albert und Charlene auch die eigene Liebe. König Albert II. (77) und Königin Paola (73) sind an ihrem 52. Hochzeitstag Gäste bei der kirchlichen Trauung in Monaco, wie die Nachrichtenagentur Belga meldete.

Die Hochzeit des damaligen Prinzen mit der italienischen Prinzessin Paola war vor 52 Jahren ein Großereignis. Das Paar hat drei Kinder. Albert II. stieg vor 18 Jahren auf den Thron. Dafür bestimmt war er eigentlich nicht. Aber als sein kinderloser Bruder König Baudouin 1993 an Herzversagen starb, musste er einspringen.

Monarchie / Leute / Monaco / Belgien
02.07.2011 · 21:52 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

Weitere Themen