News
 

Belgische Gefängniswärter nach Geiselnahme im Streik

Andenne (dpa) - In einem Gefängnis im belgischen Andenne haben zwei Häftlinge eine Justizbeamtin als Geisel genommen. Die Nachrichtenagentur Belga berichtet, die Geisel und drei Aufseher seien verletzt worden. Einer der beiden Geiselnehmer sei noch auf dem Gefängnisgelände aufgehalten worden. Der andere habe mit der Geisel die Flucht ergriffen, sei aber nach etwa einer halben Stunde gestellt worden. Nach dem Vorfall streiken die Wärter des Gefängnisses. Sie wollen Belgiens Justizministerin Annemie Turtelboom und Vertreter der Gefängnisleitung treffen. Es soll um die Sicherheitsmaßnahmen gehen.

Kriminalität / Belgien
09.04.2012 · 09:47 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
26.07.2017(Heute)
25.07.2017(Gestern)
24.07.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen