News
 

Belgische Fußball-Fans versteigern sich wieder auf eBay

Die Versteigerung der belgischen Fans auf der Online-Plattform eBay war in aller Munde. Etwa 20.000 belgische Fußballfans wurden von einem niederländischen Geschäftsmann für 700,00 Euro zur Unterstützung der niederländischen EM-Mannschaft ersteigert. Die Summe erhöhte er auf 3.000 Euro, als er mitbekam, dass der Erlös an das UN-Kinderhilfswerk UNICEF gehen wird. Doch als Glücksbringer taugten  die belgischen Fans nicht - Holland ist ausgeschieden.

20.000 Belgian football fans will root for your team at euro 2012 Belgische Fußball-Fans versteigern sich wieder auf eBay

Jetzt gehen die Fußball-Fans in eine neue Runde. Die Facebook-Gruppe, die sich beim belgischen Online-Marktplatz eBay als Anhänger für die EM-Teilnehmer angeboten hat, wechselt nun das Lager. „Second-Hand, aber in gutem Zustand“, schreiben sie mit Verweis auf die letzte Teilnahme ihrer Mannschaft bei einem großen Turnier.

Lieven Scheire, ein in Belgien populärer Fernseh-Moderator und Comedy-Star ist Organisator der Aktion. Er hatte im Vorfeld bereits angekündigt, seine Gruppe im Falle eines Ausscheidens des holländischen EM-Teams nochmals zu versteigern. Es hieß bei der ersten Auktion: „Wenn Holland raus ist, trauern wir 24 Stunden, tragen schwarz, verstreuen Asche. Und dann bieten wir uns wieder zum Kauf an“. Dasselbe werden sie nun auch beim zweiten Anlauf –trauern und sich neu versteigern. Und wieder geht der Erlös komplett an UNICEF.

Hoffentlich bringen sie der neuen Mannschaft mehr Glück.
Besondere Auktionen
[onlinemarktplatz.de] · 20.06.2012 · 08:18 Uhr · 787 Views
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv