News
 

Beim Windsbacher Knabenchor wurden Schüler misshandelt

Windsbach (dpa) - Auch beim renommierten Windsbacher Knabenchor sind Schüler geschlagen und misshandelt worden. Der Internatsleiter, Pfarrer Thomas Miederer, bedauerte die Vorfälle und entschuldigte sich. Die mittlerweile bekannten Fälle bei dem evangelischen Chor spielten sich von den 1950er bis Ende der 1970er Jahre ab. So seien Schüler von einem früheren Direktor sogar mit Peitsche und Rohrstock geprügelt worden. Der Internatsleiter räumte auch zwei Fälle von sexuellem Missbrauch ein. Allen Fällen werde nachgegangen, sagte er.
Kriminalität / Kirchen / Schulen
26.03.2010 · 13:54 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
14.12.2017(Heute)
13.12.2017(Gestern)
12.12.2017(Di)
11.12.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen