News
 

Beifall für Fidel: Castro spricht vor Studenten

Havanna (dpa) - Zum ersten Mal seit seiner Erkrankung vor vier Jahren ist der kubanische Revolutionsführer Fidel Castro wieder bei einer Massenveranstaltung aufgetreten. Vor mehreren zehntausend Studenten, die sich vor der Universität von Havanna versammelt hatten, warnte der 84-jährige erneut vor einem Atomkrieg im Nahen und Mittleren Osten. Er sprach sich zudem für eine gerechtere Verteilung der Ressourcen in der Welt aus. Die Menge feierte den früheren Präsidenten nach der Rede mit stürmischen Beifall. 2008 hatte er sein Amt aus Gesundheitsgründen an seinen Bruder Raúl Castro übergeben.

Präsident / Leute / Kuba
03.09.2010 · 15:47 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen