Berlin (dpa) - Der Preis für Trinkwasser könnte nach Darstellung des Umweltbundesamtes deutlich steigen - und zwar um bis zu 45 Prozent. Grund sei die hohe Nitratbelastung des Grundwassers. Wenn die Nitrateinträge nicht bald sinken, müssten die Wasserversorger zu teueren Reinigungs- und ...

Kommentare

(4) Han.Scha · 10. Juni 2017
Die Nitrate werden von unseren "Landwirten" durch übermäßige Gülleaufbringung (Abfallbeseitigung) in das Grundwasser eingebracht. Der Verursacher muss für diesen Schaden gerade stehen und die Fogekosten tragen! Aber wichtige Themen sind gerade, ob eine unbedeutende Bundeswehreinheit in Incirlik oder im Jemen stationiert wird. Auch das Verhalten von Herrn Trump muss in jeder Talkshow beleuchtet werden
(3) carnok · 10. Juni 2017
Genau deswegen wurde bzw. wird doch Deutschland vor dem Europäischen Gerichtshof von der EU verklagt; "In der Anklage sei dokumentiert, wie Deutschland durch Überdüngung mit Gülle und Mist seit Jahren für steigende Nitratwerte im Grundwasser sorge, die über dem Grenzwert von 50 Milligramm pro Liter der geltenden EU-Richtlinie liegen"
(2) ruddi1 · 10. Juni 2017
Die schrecken auch vor nichts zurück,damit Bauern täglich Gülle und Pestizide auf den Acker fahren können,soll der Normalbürger für die Wiederaufbereitung abgezockt werden.Diese Lobbyistenwirtschaft kotzt einen nur noch an.
(1) Tommys · 10. Juni 2017
Ah.... schon mal ne Vorwarung für die nächste Preiserhöhung abdrücken ...
 
Suchbegriff

Diese Woche
16.04.2024(Heute)
15.04.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News