News
 

Beckenbauer: Lahm kann Rekordnationalspieler werden

München (dts) - Laut Franz Beckenbauer kann DFB-Kapitän Philipp Lahm deutscher Rekordnationalspieler werden und damit Lothar Matthäus, der in insgesamt 150 Partien für die DFB-Elf auf dem Rasen stand, ablösen. "Philipp Lahm blickt auf eine fantastische Karriere beim FC Bayern und DFB zurück. Vor allem aber hat er mit seinen 29 Jahren noch etliche erfolgreiche Jahre vor sich", sagte Beckenbauer im Gespräch mit der Internetseite des DFB. "Ich traue ihm zu, dass er in den nächsten vier Jahren Deutschlands Rekordnationalspieler wird. Wenn es einer schafft, Lothar Matthäus mit dessen 150 Länderspielen zu überholen, dann ist es Lahm."

Natürlich habe auch der Stürmer Miroslav Klose, der bereits 130 Länderspiele vorweisen kann, eine "große Chance", so der "Kaiser" weiter. "Doch der Miro ist schon 35, und wir wissen nicht, ob er nach der WM in Brasilien weitermacht im Nationalteam." Lahm werde seiner Meinungen nach "so oder so Rekordnationalspieler werden", so Beckenbauer. "Ihm traue ich es am ehesten zu."
Sport / DEU / Fußball / Fußball-WM
14.10.2013 · 10:47 Uhr
[1 Kommentar]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
Es liegen momentan keine neuen Nachrichten vor.
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
07.12.2016(Heute)
06.12.2016(Gestern)
05.12.2016(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen