Berlin (dpa) - Franz Beckenbauer hat FIFA-Chef Joseph Blatter nach dessen Wiederwahl in Schutz genommen und das Vorgehen der UEFA als Gegenspieler des Schweizers kritisiert.  «Es ist das System, nicht der Einzelne», sagte der Ehrenpräsident des FC Bayern München bei einem Sponsorentermin im Vorfeld ...

Kommentare

(17) lutwin52 · 30. Mai 2015
Wie Beckenbauer zum "Kaiser" wurde: <link> Und ich dachte immer weil er so gut Fußball spielte. Letztens hat er das mal vor der Kamera erzählt wie der "Kaiser" entstand..
(16) sachsen · 30. Mai 2015
Beckenbauer hat ja auch in Katar keinen einzigen Bauarbeiter-Sklaven gesehen, weil Pakistani oder Inder oder sonst wo her, das Wort Sklave nicht auf seiner Arbeitskleidung stehen hat, also hat Franz das nicht lesen können,der arme Kerl. Intelligente Menschen hingegen wissen, wie diese armen Menschen dort systematisch ausgebeutet werden. Franz Beckenbauer und intelligent, wie denn wenn der sein Leben immer nur Fußball gespielt hat?? Im Fußball warst Du immer Spitze Franz, aber sonst halts Maul!
(15) Bermuda1921 · 30. Mai 2015
@14 die positive ist von mir weil du prinzipiell Recht hast aber verurteilt ist er ja auch schon von daher was solls. seine Leistungen sind für mich unbestritten und ich war ein sehr grosser Fan von Ihm zBsp. FCB Zeiten - ich bin halt auch schon alt :-) aber was er jetzt teilweise von sich gibt find ich manchmal wirklich abgehoben Kaiserhaft.
(14) Futzi99 · 30. Mai 2015
@13 Ja, über Moral bzw. fehlende Moral kann man diskutieren. Aber mit Aussagen wie "der Verbrecher" wäre ich vorsichtig. Das grenzt dann schon fast an Rufschädigung. Bis zu einem gewissen Grade kann ich deinen Argumenten folgen, mir gefiel nur die Wortwahl nicht ;)
(13) Bermuda1921 · 30. Mai 2015
@6 Verbrecher ist überspitzt gemeint aber Steuerverfahren hat er auch schon usw. <link> da stehen auch einige andere Dinge über ihn Körperverletzung zBsp. und wenn ich Sklavenarbeit leugne wider besseren Wissen sagen halt manche Verbrecher SORRY dafür. Das ist meine Meinung die muss nicht richtig sein !!!
(12) Futzi99 · 30. Mai 2015
@11 Ich bezog mich auf deine Aussage, er wäre ein "Verbrecher". Was genau hat er begangen? Für welche Verbrechen wurde er verdächtigt/ angezeigt/ angeklagt/ verurteilt?
(11) Bermuda1921 · 30. Mai 2015
@6 Beweise wofür jetzt genau also ich denke mal du meinst ob es der Tatsache entspricht was ich schrieb OK. Also er ist Ehebrecher moralisch nicht ok aber das tu ich unter privat ab. Ein öffentliches Interview in dem er sagt in Qatar ist alles in Ordnung obwohl die ganze Welt weiß das es nicht so ist (mehrere tausend Tote Bauarbeiter) Sklavenartige Zustände usw. <link> - ich hoffe ich hatte / habe dich richtig verstanden.
(10) locke72 · 30. Mai 2015
beckenbauer lebt schon seit einigen jahren in seiner ganz eigenen welt, fernab jeglicher realität. bei ihm fragt man sich immer , ob er nur dümmlich naiv ist oder bewußt lügt und selbst jede menge dreck am stecken hat. wahrscheinlich von beiden etwas.
(9) lutwin52 · 30. Mai 2015
Beckenbauer hat schon immer Mist geredet seit er aufgehört hat Fußball zu spielen. Nur früher war es viel offensichtlicher, weil ständig im TV. Blatter ist laut Aussage von Florian Bauer (Fifa-Experte ARD) ein hochintelligenter Mann. Was man ihm sagt behält er. Soll ein außergewöhnliches Gedächtnis haben. Ich denke dass auch er fällt wie so viele vor ihm.
(8) HelmutPohl · 30. Mai 2015
Naiv ist Beckenbauer schon immer gewesen, aber jetzt beginnt er gerade, sich zu demontieren. Schade für einen ehemals großen Fußballer.
(7) tastenkoenig · 30. Mai 2015
Ist Beckenbauer wirklich so grenzenlos naiv, oder gibt er sich nur so? Natürlich liegt es auch am System, aber wer hat das denn in seiner heutigen Form seit 40 Jahren maßgeblich geprägt? Und wem passt es genau so wie es ist wunderbar in den Kram? Womit er Recht hat ist allerdings, dass die UEFA kein gutes Bild abgegeben hat.
(6) Futzi99 · 30. Mai 2015
@5 Hast du auch Beweise für deine Anschuldigungen?
(5) Bermuda1921 · 30. Mai 2015
auch wenn es viele Deutsche nicht wahrhaben wollen aber Beckenbauer ist ein Verbrecher sondergleichen der genauso ekelhaft lügt wie Blatter und Co. Es ist erstaunlich das dieser moralisch völlig verkommene Mensch in Deutschland so hofiert wurde und wird.Circa 2000 Tote Bauarbeiter in Qatar aber alles ist in Ordnung und die FIFA ist total demokratisch bis auf ein paar böse. @4 Grenzdebil trifft es wahrscheinlich nicht mal annähernd widerlich wäre da wohl auch noch angebracht.
(4) rak09 · 30. Mai 2015
Der Beckenbauer ist auch nur noch " Grenzdebil ! Scheinbar zuviel Weizenbier und TvAuftritte! Sagt der wirklich Blatter kann ja nicht alle kennen? Seinen Vize sollte er aber kennen! Aber da wird wohl was dran sein das er selber Geld eingesteckt hat, sonst kann man sowas nicht sagen !
(3) k251998 · 30. Mai 2015
Zu «Unebenheiten» werde es weiter kommen, «solange es Menschen gibt mit dieser Einstellung und diesem Charakter ...(wie dem meinigen)», hat B. vergessen mit zu sagen.
(2) Futzi99 · 30. Mai 2015
@1 Wenn korrupte Funktionäre jetzt verhaftet wurden und ggf. ins Gefängnis wandern, hat das hoffentlich den Effekt, den Sumpf zu bereinigen. Wenn die Leute merken, dass ihr Handeln auch Konsequenzen hat, lassen sie es vielleicht am Ende.
(1) Emelyberti · 30. Mai 2015
Dann hätte man ja das System und den ganzen Sumpf längst bereinigen können!!!!
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News