News
 

Beckenbauer: Champions-League-Finale ist Saisonhöhepunkt

München (dts) - Franz Beckenbauer, Ehrenpräsident des FC Bayern München, hat das Champions-League-Finale gegen den FC Chelsea zum Höhepunkt der Saison erklärt. "Im eigenen Stadion ein Champions-League-Finale zu haben - das krönt die Saison", sagte Beckenbauer der Programmzeitschrift "TV Movie". Die Bayern hätten im Endspiel gegen den englischen Hauptstadtklub auch gute Chancen den Titel zu holen, weil das Finale in der Münchner Allianz-Arena stattfindet.

"Sie sind zumindest leichter Favorit, weil es gewissermaßen ja ein Heimspiel ist." Beckenbauer glaubt allerdings, dass sich die Bayern das Endspiel teuer erkauft und deswegen die Meisterschaft verpasst hätten. "Der Kader des FC Bayern ist nicht so stark und umfangreich, um auf allen Hochzeiten zu tanzen. Dadurch fehlte die Konstanz", so der Ehrenpräsident.
DEU / Fußball / 1. Liga
09.05.2012 · 16:38 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen