News
 

Beck kritisiert Kauders Unterschriften-Appell an Gauck

Berlin (dts) - Der parlamentarische Geschäftsführer der Grünen-Bundestagsfraktion, Volker Beck, hat Unions-Fraktionschef Volker Kauder kritisiert, weil dieser die öffentliche Aufforderung an den Bundespräsidenten zur zügigen Unterschrift unter das Gesetz zum Fiskalpakt gerichtet hat. "Ich bin mir sicher, der Bundespräsident wird die Prüfungen am Gesetz vornehmen, die notwendig sind", sagte Beck gegenüber der "Leipziger Volkszeitung" (Freitag-Ausgabe). Kauder hatte das Staatsoberhaupt aufgefordert, das Gesetz zu unterschreiben.

"Der Bundespräsident bekräftigt mit seiner Unterschrift, dass ein Gesetzgebungsverfahren formal richtig durchgeführt worden ist." Aufgabe des Staatsoberhauptes sei es nicht, ein Gesetz inhaltlich zu prüfen, sondern nur, ob es verfassungsmäßig sei.
DEU / Parteien / Wirtschaftskrise
21.06.2012 · 11:23 Uhr
[1 Kommentar]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
17.08.2017(Heute)
16.08.2017(Gestern)
15.08.2017(Di)
14.08.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen