myboni.de - Dein Bonusportal zum Geld verdienen.
 
News
 

Beck fordert mehr Anreize für Bundeswehr-Eintritt

Kurt BeckGroßansicht

Berlin (dpa) - Der rheinland-pfälzische Ministerpräsident Kurt Beck (SPD) hat die Bundesregierung aufgefordert, jungen Menschen mehr Anreize für einen Eintritt in die Bundeswehr zu bieten.

«Man muss noch viel mehr werben, man muss Geld in die Hand nehmen und vor allen Dingen auch berufliche Chancen aufzeigen», sagte er am Mittwoch im Deutschlandfunk. Beck schlug unter anderem vor, die Wartezeiten auf einen Studienplatz für diejenigen zu verkürzen, die freiwillig Wehrdienst ableisten oder einen Freiwilligendienst im sozialen Sektor absolvieren.

Das Bundeskabinett will an diesem Mittwoch die Pläne für die Reform der Bundeswehr beschließen. Verteidigungsminister Thomas de Maizière (CDU) stellt sie anschließend der Öffentlichkeit vor.

Verteidigung / Bundeswehr / Reformen
18.05.2011 · 12:11 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
24.05.2017(Heute)
23.05.2017(Gestern)
22.05.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen