News
 

BBL: Ulm einen Sieg vor Halbfinaleinzug in den Playoffs

Braunschweig (dts) - Ratiopharm Ulm ist nur noch einen Sieg vom Einzug in das Playoff-Halbfinale in der Beko Basketball Bundesliga (BBL) entfernt. Mit dem knappen 96:94-Erfolg (47:51) bei den New Yorker Phantoms Braunschweig am Donnerstagabend gingen die Ulmer in der Serie Best-of-five mit 2:0 in Führung. In der umkämpften Partie konnte kein Team entscheidend davonziehen und es blieb bis zur letzten Sekunde spannend.

Erst fünf Sekunden vor dem Ende erzielte Isaiah Swann die entscheidenen Punkte zur 96:94-Führung. Ein Verzweiflungswurf der Niedersachsen mit der Schlusssirene traf sein Ziel nicht. Bester Ulmer Werfer war John Bryant mit 20 Punkten, für Braunschweig traf Rich Melzer mit 19 Zählern am häufigsten. Am Sonntag kann der Hauptrunden-Zweite aus Ulm den Halbfinaleinzug vor heimischer Kulisse perfekt machen. Alle anderen Begegnungen im Viertelfinale sind noch vollkommen ausgeglichen. Zwischen Berlin und Würzburg, Bamberg und Bonn sowie Artland Dragons und Bayern München steht es jeweils 1:1.
DEU / Basketball
11.05.2012 · 08:42 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen