Bayreuth (dpa) - Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg ist von einem Professor der Uni Bayreuth als Betrüger bezeichnet worden. Der Staatsrechtler Oliver Lepsius sagte der «Frankfurter Allgemeinen Zeitung», man fühle sich getäuscht. Nach der Aberkennung des Doktortitels prüft die Uni ...

Kommentare

(6) egal0815 · 24. Februar 2011
@5 du hast vollkommen Recht, die jetzige Überprüfung passt zum Konzept des Herrn Guttenber, der immer nur das zugibt was eh schon bewiesen ist.
(5) k125628 · 24. Februar 2011
@2 Aber die jetzige Prüfung passt zum Konzept für neue Gesetze die euch alle hier noch ein bisschen was kosten werden. Es ging bei dieser Aktion gar nicht um Guttenberg es ging nur um eine Ablenkung nur das scheinen hier noch weniger zu verstehen als auf der Straße ganz zu schweigen von der so gut unterrichteten "dpa". Diese Agentur ist für Propaganda hervorragend geeignet wie dieser Fall hier zeigt. Berichte von dieser Agentur werte ich nicht als fachlich korrekt.
(4) k293295 · 24. Februar 2011
Aua, dpa! Zwischen "sich getäuscht fühlen" und "als Betrüger bezeichnen" ist immer noch ein Unterschied. Und was will der Bundestag an dieser "Doktorarbeit" überprüfen? Eine Meldung in der Qualität von Guttenbergs "Dissertation"?
(3) setto · 24. Februar 2011
natürlich hat er betrogen, aber die Uni hat ihn auch betrügen lassen! Hätte man die Prüfung ordentlich durchgeführt wäre das ganze Theater nicht!
(2) tastenkoenig · 24. Februar 2011
Immerhin ist er Professor an der Fakultät, deren Ruf unter Guttenbergs Verfehlung auch leiden wird. Insofern ist die Meldung sicher nicht wahnsinnig wichtig, aber auch nicht ohne Belang. • edit @5: Ja klar, weil der künftige Kanzlerkandidat für eine klägliche Vertuschungsaktion geopfert wird.
(1) k21269 · 24. Februar 2011
... ich hab gehört, dass jemand der an der Uni vorbeigelaufen ist zu Guttenberg auch einen Lügner genannt hat... ist das auch eine Meldung wert??
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News