News
 

Bayreuther Festspiele: Wagner bestätigt Verhandlungen mit Wenders

Bayreuth (dts) - Katharina Wagner, die Leiterin der Bayreuther Festspiele, hat die bereits durch eine Indiskretion bekannt gewordenen Verhandlungen mit dem Filmemacher und Fotografen Wim Wenders für den "Ring des Nibelungen" im Jahr 2013 bestätigt. "Ja, wir verhandeln mit Wim Wenders. Ich bin auch überzeugt, zu einer Einigung zu kommen, wenngleich noch nicht alle Punkte geklärt sind", sagte Wagner der Zeitung "Die Welt".

Weiter erklärte die Festspielleiterin: "Bei allen Gesprächen haben wir einen an Theater und Oper hochinteressierten und gebildeten Menschen erlebt. Wim Wenders, der Musik immer schon als wichtigen Bestandteil seiner Arbeit begriffen hat, weiß, wovon er redet und auf was er sich da einlässt. Einen weltberühmten, dabei intelligenten und erfahrenen, also seriösen Quereinsteiger mit interessanten Ideen zu Wagner zu finden, das war unser Traum." Wie es weiter in unterrichteten Kreisen heißt, soll Pina Bauschs Bühnenbildner Peter Papst mit im Team sein.
DEU / Bühne
06.01.2011 · 18:17 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen