München (dts) - Bayerns Sozialministerin Christine Haderthauer (CSU) hat die muslimischen Mitbürger in Deutschland aufgefordert, sich auf die vom Christentum geprägte deutsche Werte- und Rechtsordnung einzulassen. In einem Interview mit der "Leipziger Volkszeitung" (Mittwoch-Ausgabe) sagte ...

Kommentare

(2) hspzipper · 08. März 2011
@1 - sorry, aber was haben ein paar schwarze schafe mit der allgemeinheit zu tun? wenn in deutschland ein mord geschieht, sind wir dann alle mörder? ich selbst bin kein praktizierender christ, aber mal ehrlich - wo leben wir wenn wir auf unsere GÄSTE, auf BESUCHER dermaßen viel Rücksicht nehmen (müssen?) dass unsere eigene Kultur und Werte dahinter zurückstehen. ich sag nur Nikolaus im Kindergarten fällt aus! sorry, aber das ist kein miteinander, das ist ein zurückweichen!
(1) Heiermann · 08. März 2011
Angesichts der Kinderschänder in der katholischen Kirche fällt es mir schwer, eine "christlich geprägte Werteordnung" als positiv anzusehen. Vielleicht sollte man die gesellschaftlichen Werte mal ohne den Bezug auf Kirche definieren. Wenn man sich die Greueltaten der Kirche im Mittelalter betrachtet, so sehe ich keinen Unterschied zu heutigen extremen Islamisten.
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News