News
 

Bayerns Finanzminister Söder lobt "positive" Entwicklung bei BayernLB

München (dts) - Der neue bayerische Finanzminister Markus Söder (CSU) sieht die Bayerische Landesbank trotz neuer Verluste und der Herabstufung durch die Ratingagentur Moody`s auf dem richtigen Weg. "Insgesamt verläuft die Entwicklung der BayernLB seit 2008 positiv", sagte Söder der "Süddeutschen Zeitung" (Freitagausgabe). Die Bank sei "solide kapitalisiert", das habe auch der Stresstest der Bankenaufsicht belegt.

Zugleich kündigte Söder an, er wolle das noch laufende EU-Beihilfeverfahren für die BayernLB "zügig und geordnet abschließen". Die EU prüft, ob die Hilfen aus dem bayerischen Staatshaushalt für das in Schieflage geratene Institut mit europäischem Wettbewerbsrecht zu vereinen sind.
DEU / Finanzindustrie
17.11.2011 · 17:45 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

Weitere Themen