Diesen Werbeplatz günstig buchen!
 
News
 

Bayern: US-Flugzeugwrack aus dem Zweiten Weltkrieg entdeckt

Starnberg (dts) - Bei Starnberg sind Wrackteile eines Kampfflugzeuges aus dem Zweitem Weltkrieg entdeckt worden. Wie die örtliche Polizei am Mittwoch mitteilte, wurde das mehrere Meter tief in der Erde liegende Wrack beim Ausheben einer Baugrube entdeckt. In Zusammenarbeit mit der US-Armee konnte das Flugzeug offenbar identifiziert werden.

Demnach handelt es sich bei dem Fund um Teile eines Abfangjägers der US Air Force des Typs "Mustang". Zahlreiche Wrackteile, mehrere Bordkanonen und rund 50 Kilogramm Munition konnten geborgen und gesichert werden. Hinweise auf den Verbleib des Piloten und eine Bombenbewaffnung ergaben sich bisher nicht. Die Aufräum- und Bergungsarbeiten wurden am Mittwoch abgeschlossen.
DEU / Militär / Luftfahrt
30.03.2011 · 17:49 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
27.07.2017(Heute)
26.07.2017(Gestern)
25.07.2017(Di)
24.07.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen