Diesen Werbeplatz günstig buchen!
 
News
 

Bayern: Umstürzender Baukran tötet Autofahrer

Landshut (dts) - In Landshut ist am Freitag ein 62-jähriger Autofahrer von einem umgestürzten Baukran getötet worden. Das teilte die örtliche Polizei mit. Der Kran war durch einen Betonmischer beladen worden und sollte eine sogenannte "Betonbombe" in einen mehrgeschossigen Rohbau transportieren.

Auf bislang unbekannten Gründen fiel der Kran plötzlich um und begrub den Betonmischer unter sich. Die Kranspitze stürzte bis auf die Straße, auf der genau in diesem Augenblick der Autofahrer vorbeifuhr, der voll getroffen wurde. Der Pkw-Fahrer wurde schwerst verletzt und erlag kurz darauf an der Unfallstelle seinen Verletzungen. Der 51-jährige Kranführer erlitt einen Schock. Der 50-jährige Fahrer des Betonmischers, der sich glücklicherweise außerhalb seines Fahrzeuges aufgehalten hatte, wurde leicht verletzt. Ob der starke Regen zur Unfallzeit eine Rolle gespielt hat, steht noch nicht fest.
DEU / Polizeimeldung / Unglücke
20.04.2012 · 19:18 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen