News
 

Bayern-München-Trainer van Gaal geht zum Saisonende

München (dts) - Der Trainer des FC Bayern München, Louis van Gaal, wird den Verein zum Ende der Saison verlassen. Darauf haben sich der Trainer und der Fußballclub am Montag geeinigt, wie van Gaal am Montag mitteilte. Grund für die Entscheidung soll die "unterschiedliche Auffassung über die strategische Ausrichtung des Clubs" gewesen sein.

Damit zieht der Verein die Konsequenz aus den drei vergangenen Niederlagen in der Bundesliga. Zuletzt verloren die Bayern am Samstag gegen Hannover 96 mit 1:3. Dennoch bleibt van Gaal bis zum Ende der Saison, da es keine wirkliche Alternative zu ihm gibt. Der Ehrenpräsident Franz Beckenbauer hält van Gaals Verbleib für richtig. Der "eigenwillige Niederländer", sei im "allemal lieber als eine kurzfristige Notlösung", so Beckenbauer.
DEU / Fußball / Bundesliga
07.03.2011 · 16:23 Uhr
[2 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
26.07.2017(Heute)
25.07.2017(Gestern)
24.07.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen