News
 

Bayern: Mann bei Sprengstoffexplosion schwer verletzt

Nürmberg (dts) - In Nürnberg ist ein Mann bei einer Sprengstoffexplosion schwer verletzt worden. Wie die örtliche Polizei mitteilte, wurde die Explosion bei Aufräumarbeiten auf einem Grundstück ausgelöst. Dabei wurde der 45-jährige Mann am linken Fuß schwer verletzt.

Anwohner hatten nach dem lauten Knall die Polizei und Rettungskräfte verständigt. Das Grundstück wurde weiträumig abgesperrt. Ersten Ermittlungen zufolge handelt es sich um einen selbstgebauten Sprengsatz, der nach Angaben der Entschärfer "hochbrisant" sei und auch in "kleinsten Mengen" explosiv. Die Fachkräfte haben den Sprengstoff noch vor Ort vernichtet. Der Verletzte ist derzeit im Krankenhaus. Es besteht keine Lebensgefahr. Die weiteren Ermittlungen dauern an.
DEU / BAY / Unglücke / Polizeimeldung
06.07.2011 · 23:11 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
23.03.2017(Heute)
22.03.2017(Gestern)
21.03.2017(Di)
20.03.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen