News
 

Bayerischer Innenminister befürchtet Rückkehr des linken Terrors

München (dts) - Der bayerische Innenminister, Joachim Herrmann (CSU), hat sich besorgt über die mögliche Zunahme von linksextremen Terror in Deutschland gezeigt. Im Gespräch mit der "Süddeutschen Zeitung" (Mittwochausgabe) sagte Herrmann: "Die Chaoten schrecken sicher vor einem Mord auch nicht zurück. Das ist ein Comeback des linken Terrors." Der Innenminister äußerte seine Sorge anlässlich einer Demonstration, die am vergangenen Wochenende in Berlin stattfand und bei der durch einen Sprengsatz zwölf Polizisten verletzt wurden, zwei von ihnen schwer. Herrmann kritisierte dabei den Innensenator von Berlin, Ehrhart Körting (SPD), der "zu lange tatenlos zugesehen" habe.
DEU / Justiz / Proteste
15.06.2010 · 19:38 Uhr
[3 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
21.09.2017(Heute)
20.09.2017(Gestern)
19.09.2017(Di)
18.09.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen