News
 

Baugewerbe legt erstmals Schwarzbuch Bau vor

Berlin (dts) - Der Zentralverband Deutsches Baugewerbe (ZDB) hat erstmalig ein Schwarzbuch Bau veröffentlicht. "Die rückläufige Entwicklung der Bauwirtschaft kann uns nicht zufriedenstellen", sagte ZDB-Präsident Hans-Hartwig Loewenstein am Dienstag. Im Schwarzbuch solle verdeutlicht werden "welche Chancen, auf mehr produktive Arbeitsplätze, auf höhere Einnahmen unseres Gemeinwesens und damit auf mehr Wohlstand" entgehen, wenn die "politisch Verantwortlichen der volkswirtschaftlichen Bedeutung unserer Branche weiterhin keine ausreichende Beachtung schenken", so Loewenstein weiter.

Thematisiert werden im Schwarzbuch unter anderem die verfehlte Arbeitspolitik, die gewerbliche Anbieter von Bauleistungen von der Auftragsvergabe ausschließe und damit Arbeitsplätze am ersten Arbeitsmarkt vernichte.
DEU / Industrie
26.10.2010 · 11:59 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
27.03.2017(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen