News
 

Bauernpräsident: «Deutschland hat sichere Lebensmittel»

Passau (dpa) - Bauernpräsident Gerd Sonnleitner hat Vorwürfe gegen deutsche Landwirte wegen des Einsatzes von Antibiotika unter anderem in der Hähnchenmast zurückgewiesen. Es werde ständig daran gearbeitet, die Sicherheit der Lebensmittel zu erhöhen. Darauf könnten sich die Verbraucher verlassen, sagte der Präsident des Deutschen Bauernverbandes der «Passauer Neuen Presse». Deutschland habe heute in Europa schon höchste Standards und auch sichere Lebensmittel. Die Bauern seien bemüht, den Einsatz von Antibiotika Schritt für Schritt zu minimieren, sagte Sonnleitner.

Agrar / Lebensmittel / Gesundheit
17.01.2012 · 04:45 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
24.01.2017(Heute)
23.01.2017(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen