News
 

Basketball: Ex-Bundestrainer Bauermann enttäuscht über EM-Rückzug

Frankfurt/Main (dts) - Der ehemalige Basketball-Bundestrainer Dirk Bauermann hat sich enttäuscht über den deutschen Rückzug aus der Bewerbung für die EM 2015 gezeigt. "Das ist natürlich ein trauriger Tag für den deutschen Basketball. Für die Entwicklung unseres Sports wäre eine EM im eigenen Land sehr wichtig gewesen", sagte Bauermann.

Gleichzeitig begegnete er dem Verband mit Verständnis. "Ich weiß, wie viel Herzblut viele Leute in diese Bewerbung gesteckt haben. Deshalb wird es schon triftige Gründe für den Rückzug geben", sagte der ehemalige Bundestrainer. Der Deutsche Basketball Bund (DBB) hatte seine Bewerbung für die Europameisterschaft 2015 noch vor der Turniervergabe zurückgezogen. Demnach verzichte man auf eine Kandidatur wegen "unüberbrückbarer Differenzen" mit der Fiba Europe, hieß es zur Begründung. Diese hatte offenbar den Bewerbungsvertrag geändert und zudem einen Passus ergänzt, wonach die Fiba nachträglich Änderungen hätten vornehmen können.
DEU / Basketball
14.12.2011 · 18:17 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen