Zürich (dpa) - Der Schweizer Banker Rudolf Elmer ist kurz nach seiner Verurteilung wegen Verletzung des Bankgeheimnisses erneut verhaftet worden. In einem neuen Strafverfahren gehe es wieder um den Verdacht der Verletzung des Bankgeheimnisses, wie Staatsanwaltschaft und Kantonspolizei Zürich ...

Kommentare

(2) Die_Mama · 20. Januar 2011
@1: Die Gerichte sind an Gesetze gebunden, auch in der Schweiz. Wenn jemand Schwarzgeld schützt, dann ist es der schweizer Staat, der sich weigert über einen gewissen Rahmen hinaus, die Gesetze zu ändern. Immerhin lebt die Schweiz ja ganz gut von den Schwarzgeldkonten, die anderen Staaten hinterzogen werden. Die Richter können dafür aber nichts, die machen die Gesetze ja nicht, die sie anwenden müssen.
(1) chrisiwe · 19. Januar 2011
öhm ... die gerichte schützen schwarzgeld würde ich das mal so auslegen. Ich möchte nicht wissen wieviele deutsche Mionäre dies genauso machen, um steuern zu sparen. und diese Menschen, welche diese praktiken anwenden, sind die, welche am lautesten schreien, in D sind die steuern zu hoch etc.! Sorry ein Abgeordneter darf sich auf steuerkosten nen IPAD in Vollaustattung kaufen. öhm gehts noch? Alleine der Freibetrag dieses Abgeordneten liegt höher als das Jahreseinkomen von von 30% der Deutschen!
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News