myboni.de - Dein Bonusportal zum Geld verdienen.
 
News
 

Bankenverband VÖB fordert Regulierungspause

Frankfurt/Main (dts) - Der Bundesverband Öffentlicher Banken Deutschlands (VÖB) hat von der Politik und den internationalen Aufsichtsbehörden eine "Regulierungspause" gefordert. "Wir haben jetzt eine Vielzahl von neuen Bestimmungen, die die Institute vor große Herausforderungen stellen, diese auch umzusetzen", sagte Hans Reckers, der neue Hauptgeschäftsführer des VÖB, der Onlineausgabe des "Handelsblattes". Der finanzielle Aufwand für die Kreditinstitute sei kaum zu kalkulieren, weil sich die Vorgaben von Monat zu Monat änderten und die Banken immerzu neu rechnen müssten.

Wenn die Politik dauernd nachsteuere und die Vorgaben verschärfe, würden am Ende auch die Bankkunden in Mitleidenschaft gezogen.
DEU / Finanzindustrie
03.08.2011 · 07:48 Uhr
[1 Kommentar]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

 

News-Archiv

 
Diese Woche
23.05.2017(Heute)
22.05.2017(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen