Berlin (dpa) - Millionen gesetzlich Krankenversicherte müssen bald Zusatzbeiträge bezahlen. Als erste Kasse kündigte die Deutsche BKK den Schritt an. Versicherungen wie die DAK und weitere Betriebs- und Ersatzkassen sollen nach Branchenerwartungen in Kürze folgen. Die Extraprämien belegen für ...

Kommentare

(16) zuckerhase · 21. Januar 2010
tja das wird erst der anfang sein was auf uns zu kommt.....möcht nicht wissen was noch alles kommt um das volk auszupressen! aber irgendwann ist der bogen überspannt, die sollten nicht vergessen das wir ihren "wohlstand" finanzieren...und irgendwann kracht es dann gewaltig und das volk macht einen aufstand!denn politiker,lobiesten und gewerkschaft bosse haben keine ahnung von realen leben mehr,sie sind nur "herangezüchtet"und keine leute aus den gemeinen volk wie es einmal war!
(15) k366903 · 21. Januar 2010
Sollen die KK doch einmal bei Ihren Direktoren die Gehälter kürzen und überflüssige Direktoren Posten abschaffen, dann wären die KK´s im nu wieder Gesund und der kleine Mann müsste nicht wieder für die Bozen die Rechnung zahlen. Aber mit uns kann man es ja machen.
(14) Jessipapa · 21. Januar 2010
Das nächste ist das es immer mehr Minischopper gibt (Vollzeitplätze werden abgeschafft) und Leute die sehr wenig verdienen was wie es ja aussieht von oben gewollt ist. Woher soll das Geld dann auch kommen? Anständig bezahlte Arbeitsplätze und ein Mindestlohn damit die Leute die arbeiten nicht noch betteln müssen damit sie leben können und zur Arbeit kommen.
(13) aachterbergt · 21. Januar 2010
wird gekündigt ! wovür 140 jeden monat aus EIGENER Tasche zahlen wenn man e nie zum Arzt geht. Aber klar die Antideprssiva und Benzos die viele Menschen brauchen um überhaupt alles leisten zu können, was erwartet wird von der LEISTUNGSGesellschaft. Aber ist klar, wer seinen festen Job hat wird sich unwarscheinlich beschweeren. Den Leuten gehts ja noch ZU gut. aber am eiern über nen Cent mehr an der Petersilie. Wohat uns die EU hingebracht ??? Bald ist hier Moskau !!!
(12) k293295 · 21. Januar 2010
In D produzierte Medikamente kosten im Ausland einen Bruchteil der dt. Preise. Die Pharma-Mafia weiß ganz genau, WO sie abkassieren kann. <link>
(11) Ironside · 21. Januar 2010
[...]werde man mit etwa einem Dutzend weiterer Kassen versuchen, «das Tabu Zusatzbeitrag zu brechen». Letztlich müssten sich alle gesetzlich Krankenversicherten in Deutschland daran gewöhnen.[...] So viel zum trügerisch angekündigten Konkurrenzkampf unter den KK ... da wird jetzt schon gemauschelt und Beitragsabsprachen geplant, dass sich die Balken biegen. Dieser knebelnde Gesundheitsfond gehört sofort verboten u. abgeschafft! Das ist kein Fortschritt, sondern modernes Raubrittertum! Weg damit!
(10) dream0403 · 21. Januar 2010
passt ja, wir kommen grad von der AOK, die Befreiung von Zuzahlungen bei Arztbesuchen und Medikamenten ist für Studenten ab diesem Jahr abgeschafft worden, man muss nun die Belege ein Jahr sammeln und in Vorleistung gehen und bekommt dann evtl. was zurück...bei der AOK waren etwa 15 Schreibtische besetzt (für 1 Landkreis), wenn ich das hochrechne...kein Wunder, wenn die mehr Geld brauchen
(9) engel-teufel · 21. Januar 2010
@Funmaker90: Also soviel verdienen die Ärzte und Apotheker schon lange nicht mehr, wie immer alle glauben!!!Ich selbst bin Krankenpflegerin und weiß was so die einzelnen verdienen und das ist nicht gerade viel, wenn man dabei bedenkt was man alles so leisten muss, 12 Schaukeldienste am Stück etc. Ich kenn sogar Ärzte die nen Nebenjob haben um zu überleben und ihre Familie zu ernähren...
(8) wkloss · 21. Januar 2010
Es wird alles abgelehnt, weil kein Geld da ist! Aber komischerweise sind für andre Sachen Gelder da! Die fordern von uns eigene Initiative - Selbstzahlung, dann brauch ich bald keine KK mehr, die mich zusätzlich schröpft!
(7) Lady_Clarissa · 21. Januar 2010
na toll, ich muss vor gericht um alles mögliche kämpfen, weil der mdk alles ablehnt und die kasse sich über diese gefälligkeitsgutachten sehr freut.
(6) Redigel · 21. Januar 2010
Danke Merkel für den "selbstverwaltenden Gesundheitsfonds" der eigentlich nichts bringt, außer den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen. Wer daran glaubt, glaubt auch daran, dass Wirtschaft unendlich wachsen kann und muss...
(5) setto · 21. Januar 2010
Hilflos und dumm? Korrupt und geldgierig ist es!
(4) Aspri · 21. Januar 2010
Naja also ob das nun an Manager-Gehältern liegt glaube ich eher nicht.Vielleicht sollten manche Leute nicht 20 mal im Jahr zum Arzt rennen. Oder wir müssen uns einfach mal eingestehen, dass unsere Gesellschaft älter wird und es ebend immer mehr Menschen gibt,die ärztliche Versorgung brauchen.Nur das immer wieder auf dem Rücken der arbeitenden Bevölkerung auszutragen,kann auch nicht die Lösung sein.
(3) Funmaker90 · 21. Januar 2010
Einfach widerlich wie hilflos und dumm die verantwortlichen Politiker sind! Anstatt auf der Ausgabenseite aufzuräumen, d.h. der aufgeblähten Pharmabranche, der sich dumm verdienenden Medizintechnik-Branche + Ärzteschaft und anderen Parasiten (Apotheker) des Gesundheitswesens auf die Finger zu hauen, wird der Beitragszahler erdrosselt.
(2) k311606 · 21. Januar 2010
Also was schwarz-ROT das beschlossen hat ist ja wohl ein schlechter Witz! Vor der Reform habe ich 12,5 % Beitrag gezahlt. Jetzt zahle ich 15,5% und muss noch einen Zusatzbeitrag fürchten!!!! Unglaublich!
(1) k304956 · 21. Januar 2010
Das wäre der Einstieg in ein semi-privatisiertes Krankenkassensystem! In welche Richtung sich so ein Scheiß entwickeln kann, sieht man in den USA! Es ist unfassbar, dass so einen Scheiß die gelb-schwarze Regierung durchgehen lässt! Das hat mit sozialer Marktwirtschaft schon nichts mehr zu tun! Anstelle den schief liegenden Krankenversicherungen harte Einsparungen aufzuerlegen, insb. beim überbezahlten Management, lassen sie zu, dass der einfache Arbeiter mehr zahlen muss - für's Management!
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News