News
 

Bahr gegen Organspende-«Widerspruchslösung»

Hamburg (dpa) - Bundesgesundheitsminister Daniel Bahr hat sich gegen eine Widerspruchslösung bei der Organspende ausgesprochen. Wenn jeder zum Spender würde, der zu Lebzeiten nicht eindeutig widersprochen hat, werde unzulässig Druck ausgeübt, sagte Bahr im NDR. Zum heutigen «Tag der Organspende» hatten die Fraktionschefs von Union und SPD im Bundestag für eine sogenannte Entscheidungslösung geworben. Dabei wird jeder Mensch mindestens einmal in seinem Leben danach gefragt, ob er Organspender sein will.

Gesundheit / Organspende
04.06.2011 · 12:49 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
26.07.2017(Heute)
25.07.2017(Gestern)
24.07.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen