News
 

Bahnstrecke zwischen Berlin und Hannover gesperrt

Berlin (dts) - Die Bahnstrecke zwischen Berlin und Hannover ist am Freitagmorgen in beide Richtungen gesperrt worden. Grund sind eingefrorene Oberleitungen auf der Ost-West-Verbindung. Das Ende der Sperrung ist noch nicht absehbar.

Fahrgäste, die heute zwischen Hannover und Berlin reisen wollen, müssten über Hamburg oder Leipzig fahren. In der Nacht zum Freitag waren mehrere Züge auf dieser Strecke liegen geblieben, hunderte Passagiere mussten stundenlang in den Zügen ausharren. Diesellokomotiven transportieren die Züge nun in nahegelegene Bahnhöfe. Auch der Straßenverkehr ist von den winterlichen Wetterbedingungen beeinflusst. Vereiste Straßen führen zu Unfällen, die den Verkehr in Niedersachsen und den angrenzenden Gebieten immer wieder zum erliegen bringen.
DEU / Zugverkehr / Wetter / Livemeldung / Straßenverkehr
24.12.2010 · 07:34 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
Es liegen momentan keine neuen Nachrichten vor.
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
18.10.2017(Heute)
17.10.2017(Gestern)
16.10.2017(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen