Berlin (dpa) - Zum Schutz vor Gewalt und Vandalismus stockt die Deutsche Bahn ihr Sicherheitspersonal in Zügen und Stationen auf. In Ballungsräumen sollen schrittweise 150 zusätzliche Kräfte eingesetzt werden, wie der bundeseigene Konzern am Montag mitteilte. Diese Schwerpunktregionen seien Berlin, ...

Kommentare

(3) flowalder · 15. März 2010
Wollen wir wetten, als "Sicherheitspersonal" werden ehemalige Langzeitarbeitslose in eine DB-Sicherheits-Uniform gesteckt und dann ohne irgendeine Schulung zum Patrouille-Laufen geschickt? Die Langzeitarbeitslosen natürlich nur, um Wiedereingliederungshilfen zu bekommen. In Hamburg sind tatsächlich Personen unterwegs, die schon fast in Rente gehören. Ich weiß nicht, wie die eine Gruppe Halbstarker aufhalten wollen, von erwachsenen Männern mal ganz abgesehen. Die ganze DB Sicherheit ist ein Witz.
(2) gomes · 15. März 2010
besser als nix.
(1) Wolf · 15. März 2010
Last uns mal rechnen. 6 Großräume 150 Sicherheitskräfte mehr. das sind pro Großraum 25 SK, 5 davon Krank/Urlaub/Weiterbildung. Gehen wir von 2 Schichten pro Tag aus (ohne Wochenende) sind das 10 SK mehr. Ich denke das wird die Sache drastisch entschärfen, vor allem wenn die in Neuss stehen und ich in Wattenscheid -Höntrop eins auf den Kopf bekomme. Also wieder mal nichts was dem Bürger wirklich hilft, nur Augenwischerrei. 5 Setzen
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News