Berlin (dpa) - Die Deutsche Bahn hält die Pünktlichkeit ihrer Züge für gut, will sie aber noch verbessern. Insgesamt liege die Pünktlichkeit der Personenverkehrszüge kontinuierlich bei über 90 Prozent, sagte ein Bahnsprecher. Reisende erreichten Anschlusszüge im Durchschnitt zu über 93 Prozent. ...

Kommentare

(3) hspzipper · 28. April 2011
wenn sich einer vor den zug schmeisst - dafür kann die bahn nichts. aber wenn mal wieder durch nicht vorhandene wartung das marode zeug defekt ist (hauptsache man steht für den börsengang mit gut gewinn da...) dann kriege ich die kalte wut. ich habe JEDEN tag masive verspätungen im nahverkehr. das ich anschlüsse erreiche ist eher die ausnahme als die regel. wenn dann noch streik ist dann ist bei mir ende gelände. MIR braucht die bahn nichts von 90% und blabla erzählen!
(2) Kelle · 28. April 2011
Die nächste Frage ist, ob man alle Züge betrachtet, wie die DB AG, oder ob man nur Stichproben macht, wie die Stiftung Warentest. Weiterhin sind Verspätungen zu bewerten. Sind es angesagte Verspätungen die durch Baustellen entstehen, sind diese anders zu werten als "normale" Verspätungen und wiederum anders, als Verspätungen durch Selbstmörder.
(1) k178792 · 28. April 2011
Ist halt die Frage, was als "pünktlich" definiert wird...
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News